Die Regionalgruppe Nord-Ost trifft sich alle drei Monate in unterschiedlichen Einrichtungen aus dem Verband Privater Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe in Schleswig-Holstein. In dieser Arbeitsgruppe werden aktuelle Themen ausgetauscht.  Außerdem haben die Mitglieder der Regionalgruppe die Möglichkeit die besuchte Einrichtung räumlich und strukturell kennenzulernen. Ansprechpartnerin ist Kerstin Daum.

Die Einteilung der Regionalgruppen richtet sich zunächst einmal nach dem Sitz der Einrichtung. Um die Fahrtzeiten für Treffen möglichst gering zu halten und regional / örtlich veranlagte Besonderheiten zu berücksichtigen, hat sich das Vorgehen so bewährt.
Formell sind die Regionalgruppen aber gegenüber allen Interessierten “offen” und dürfen jederzeit von allen Einrichtungsleitungen – auch losgelöst vom Sitz – besucht werden. Dies kann bei einzelnen Fragestellungen zu erörterten Themen sinnvoll sein, oder auch wenn das regionale Treffen zeitlich besser passt…oder einfach persönliche Vorliebe ist.

Der nächste Termin findet am 14.06.2024 um 10.00 Uhr statt. Treffen dürfen wir uns in der I.N.S.E.L Jugendhilfe in 25585 Lütjenwestedt, Gravenstein 1.

Anmeldungen bitte direkt in der Gruppe oder per Mail an: i.n.s.e.l.jugendhilfe@t-online.de

Schwerpunktthema ist / sind Schutzkonzepte.

Mehr Informationen unter:

mobil: 0170-6608081

info@vpe-sh.de